Header image  

www.gaydoul-art.de
 
 
 

Vita

Michael Gaydoul, geb. 1956 in Wingertshardt, Kreis Altenkirchen, hatte erste Erfahrungen mit der Malerei während seiner Schulzeit unter seinem damaligen Kunsterzieher Johannes Seidel.

Dieser entdeckte schon früh das Talent seines Schülers. Allerdings waren da auch noch andere Interessen, und die Malerei verschwand wieder aus dem Leben des Heranwachsenden.

20 Jahre lang spielte sie keine Rolle im Leben von Michael Gaydoul.

Ob dann als Ausgleich zum sehr anstrengenden Beruf in der Arbeit mit Abhängigkeitskranken läßt sich heute nicht mehr genau sagen. Jedenfalls entdeckte er sein Talent wieder und widmete sich ganz der Malerei, man kann sagen sie wurde zur Sucht.

Den Beruf hängte er an den Nagel, und der Focus seines Schaffens lag jetzt ausschließlich auf der Malerei.

Die erste Ausstellung folgte dann im Sommer 2000. Im Februar des selben Jahres begann er dann nach 10-jähriger autodidaktischer Arbeit , ein Studium an der Kunstakademie Düren im Schloß für europäische Kunst Nörvenich.

Nachdem Dieses mit Diplom im Mai 2003 abgeschlossen wurde, hatte Gaydoul schon etliche weiter Ausstellungen in der Region, die große Beachtung fanden.

Nachdem er sich Anfang 2002 als freischaffender Künstler selbständig gemacht hatte, eröffnete er im September 2003 eine Malschule für Kinder und Erwachsene.

In den Jahren 2004 bis 2008 fanden Ausstellungen u.a. in Freudenberg, Darmstadt, Bad Godesberg und in Chagny, im französischen Burgund statt.